Milanaise-Armband für Fossil Sport mit Magnetverschluss

Über die Fossil Sport Smartwatch selbst habe ich bereits nebenan auf 1ANDROID ein paar Eindrücke geschildert, nun war ich auf der Suche nach einem neuen Armband.

Das standardmäßige Silikonarmband von Fossil zieht Staub leider sehr an und ist teilweise auch etwas schwitzig auf der Haut. Bei meinem Mi Band 3 habe ich das weniger gemerkt, das ist aber auch einen Ticken schmaler und dürfte so für eine bessere Belüftung sorgen.

Letztlich habe ich mich für ein Milanaise-Armband entschieden und bin dann bei Amazon* fündig geworden. Dieses besitzt einen Magnetverschluss, bei welchem ich zunächst skeptisch war, schließlich könnte sich dieser unterwegs lösen. Ich bestellte trotzdem einmal und war nach dem Eintreffen überrascht, wie stark der Magnet hält.

Das Armband ist in verschiedenen Farben erhältlich, ich habe mich für die schwarze Variante entschieden. Für die Fossil Sport wird ein 22mm Armband benötigt.

Die Befestigung erfolgt über einen Schnellverschluss, wie beim standardmäßigen Silikonarmband von Fossil. Der Austausch des Armbands ist also innerhalb von zwei bis drei Minuten erledigt, die erforderlichen Stifte befinden sich im Lieferumfang. So ist auch je nach Anlass ein Rücktausch auf das standardmäßige Armband schnell erledigt.

Das Armband ist durch diesen Art von Verschluss natürlich stufenlos verstellbar, im Vergleich zu einem Edelstahlarmband mit fixen Elementen muss/kann man also bei jedem Anlegen erneut die gewünschte Festigkeit finden.

Einzige Kritik bisher, aber das ist dem Verschluss geschuldet: Wer beispielsweise eine Schreibtischunterlage (RISSLA) von IKEA mit Metallverstärkung besitzt, wird hier natürlich magisch angezogen. 😉

*Partnerlink

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.