Erfahrung: Bestellung & Auslieferung eines dedizierten Servers bei servdiscount.com

Bereits seit längerer Zeit administriere ich diverse Server bei webtropia.com und servdiscount.com. Erfahrungsgemäß liefen diese die letzte Zeit, von einem Stromausfall abgesehen, stets zuverlässig und boten die versprochene Leistung zu einem guten Preis. Deshalb entschied ich mich auch privat einmal einen Server von servdiscount.com zu ordern, um meinen bisherigen Server zu ersetzen.

Der Server

servdiscount Supermicro Opteron Server

Für ein Projekt setzen wir bereits folgenden webtropia.com Server ein, der mittlerweile im Zuge von neuen Servermodellen über die Plattform servdiscount.com zur Miete angeboten wird.

Supermicro Opteron S
AMD Opteron 3365 (8 x 2,3 GHz)
16 GB DDR3 ECC
2x 1 TB SATA
1000 Mbit Anbindung (garantierte Peak Bandbreite 300 Mbit)

Durch die Ausstattung mit einem redundanten Netzteil, ECC Arbeitsspeicher und integriertem KVM Modul bietet der Server zum Preis von 27,99 € (damals 39,99 €) eine sehr gute Ausstattung. Aufgrund der bisher gemachten positiven Erfahrungen bestellte ich den gleichen Server über servdiscount.com.

Freischaltung & Auslieferung des Servers

Wie bei vielen Anbietern üblich fordert auch servdiscount.com zur Einsendung einer Personalausweiskopie zur Verifizierung der Daten auf.

Eine eMail Adresse fehlte allerdings in der eMail, obwohl diese Möglichkeit angegeben war, weshalb ich einfach einen Tag später die geforderte Kopie mit Begleitschreiben unter Angabe der Kundennummer per Fax eingesendet habe. Nach zwei Tagen hatte ich allerdings immer noch nichts von servdiscount.com gehört, weshalb ich per Ticket nachhakte. Mir wurde mitgeteilt, dass kein entsprechendes Fax angekommen sei (auch wenn der Sendebericht etwas anderes sagt) und ich dies noch einmal an die eMail Adresse des Support Mitarbeiters senden solle.

Nichtsdestotrotz sendete ich die geforderten Dokumente noch einmal direkt an den Mitarbeiter und nur eine Stunde später war mein Account freigeschaltet. Es darf aber auch Lob ausgesprochen werden: Die Rückantwort erfolgte innerhalb von 15 Minuten und nur eine Stunde später war mein Account freigeschaltet. Der Server wurde ebenfalls nach 1 1/2 Stunden bereitgestellt. Bevor das Webinterface genutzt werden kann, ist jedoch eine zusätzliche Identifizierung notwendig, d.h. ein Computer ruft den Kunden an und gibt einen Code durch, der im Webinterface eingegeben werden muss.

Bisher ist der schnelle Support und auch die Zusendung der Zugangsdaten für den Server gewohnt positiv. So beinhaltet die eMail nur den Benutzernamen und einen Schlüssel, womit im Webinterface einmalig unter Angabe des Schlüssels das Passwort ausgegeben werden kann.

Kurzum: Bisher kann ich servdiscount.com empfehlen, wenn man persönlich mit ein paar Fehlern in den automatischen eMails leben kann. Im Bedarfsfall bekommt man aber schnell eine Rückantwort.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.